Allgemein/Bakesale/Berichte vergangener Aktionen

Stille Kundgebung und Worldwide Vegan Bakesale 2018

Bei 28 Grad Celsius und schönstem Sonnenschein kam im Herzen Heidelbergs niemand um Tiere, Tierrechte, Veganismus, und leckeren Kuchen herum.

Wir haben am vergangenen Sonntag zum 7. Mal am Worldwide Vegan Bake Sale teilgenommen. Unser Zelt hatten wir wie immer auf dem Platz am Anatomiegarten in der Heidelberger Altstadt aufgeschlagen.

VEGAN_HD_041

© Sunia Ibanez Photography www.sunia-ibanez.de

Unterstützt von vielen freiwilligen Bäckern haben wir nicht nur Süßes wie Muffins, Keeesekuchen, Trüffel und Gugelhupfe an den interessierten Mann und die interessierte Frau gebracht, sondern auch Deftiges wie Pizza und Bärlauchschnecken. Dank der dargebotenen Vielfalt an Köstlichkeiten, war der eine oder andere gar „gezwungen“ mehr als ein Stück zu wählen, weil die Entscheidung so schwer fiel.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Silent Line. Diese führte vom Anatomiegarten zum Bismarckplatz. In einer stillen Kundgebung zeigten über 30 Teilnehmer mit individuellen Statement-Schildern, warum sie sich für eine vegane Lebensweise entschieden haben.

VEGAN_HD_059

© Sunia Ibanez Photography www.sunia-ibanez.de

Zentrale Aktion am Bismarckplatz war zeitgleich der Cube of Truth von Anonymous for the Voiceless (Webseite) mit ca 60 Teilnehmern.

av_bakesale_hd_2018

© Michael Ehlers mit freundlicher Genehmigung des Fotografen und AV

Peta 2 unterhielt am Anatomieplatz mit informativen Videos, Broschüren und einem tanzenden Einhorn 😉 einen Infostand für Interessierte und Einsteiger zum Thema.

Insgesamt ist zu sagen, dass wir uns letzten Sonntag in Heidelberg mit voller Begeisterung, Spaß und Überzeugung für die gute, nämlich vegane Sache eingesetzt haben. Wir freuen uns aufs nächste Mal :).

Sammlung von Impressionen, alle folgenden Bilder sind von
© Sunia Ibanez Photography www.sunia-ibanez.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s